Bier mit höchster Auszeichnung: Bundesehrenpreis für OeTTINGER Brauerei Mönchengladbach

Bier mit höchster Auszeichnung: Bundesehrenpreis für OeTTINGER Brauerei Mönchengladbach

  • Qualität
  • 11. Mai 2016

Für ihre ausgezeichnete Produktqualität hat die OeTTINGER Brauerei GmbH in Mönchengladbach den Bundesehrenpreis der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erhalten. Die höchste Auszeichnung, die deutsche Brauereien erreichen können, wurde in diesem Jahr zum neunten Mal verliehen. An der traditionsreichen Qualitätsschau beteiligten sich rund 190 Brauereien mit mehr als 1.000 Bieren. Die Biere der OeTTINGER Brauerei Mönchengladbach haben umfangreiche Tests im Labor und in der Sensorik erfolgreich bestanden. In der Bewertung der Biere durch das DLG-Testzentrum Lebensmittel waren u.a. folgende Kriterien für die Experten relevant: Reinheit des Geschmacks, Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Geschmacksstabilität während der Lagerungszeit und die Frische des Produkts.

Ehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft für die OeTTINGER Brauerei Mönchengladbach.