Braunschweig: Präventionstraining für Frauen bei OeTTINGER

Braunschweig: Präventionstraining für Frauen bei OeTTINGER

  • Fördern
  • 28. Juni 2022

„Zivilcourage“ und „Gefahrenfrüherkennung“ – das waren die Hauptthemen beim ersten Präventionstraining für Frauen der OeTTINGER Brauerei in Braunschweig.

Acht Kolleginnen nahmen gestern Vormittag an dem speziell für Frauen konzipierten Workshop der Polizei Niedersachsen teil. Veranstaltet hatten wir ihn im Rahmen des OeTTINGER Krisenmanagements zur persönlichen Krisenbewältigung am Arbeitsplatz sowie als Baustein der noch in Ausarbeitung befindlichen OeTTINGER Nachhaltigkeitsstrategie im Bereich „Frauenförderung“.
In Oettingen hatte ein solches, von der bayerischen Polizei durchgeführtes Training für betroffene Mitarbeiterinnen der Verwaltung bereits im Vorjahr stattgefunden. Auslöser hierfür war der Social-Media-Shitstorm mit Bombenalarm und Polizeigroßeinsatz im vergangenen Frühjahr.

Von links nach rechts: Vanessa Vogel (Herstellung), Inga Schroeder (Polizei Braunschweig), Petra Schulz (Qualitätssicherung/Labor), Ines Fricke (Polizei Niedersachsen), Lisa Skopp (Materialwirtschaft), Bettina Fiedler (Qualitätssicherung/Labor), Constanze Weinert-Pieper (Sekretariat), Claudia Peipe (Logistik/Versand) und Nicola Müller (Abfüllung / Foto: Ulrike Diebold)