Comeback des Azubi-Events: Drei tolle Tage für Nachwuchs aller OeTTINGER Standorte

Comeback des Azubi-Events: Drei tolle Tage für Nachwuchs aller OeTTINGER Standorte

  • Karriere
  • 26. April 2023


Endlich! Nach drei Jahren coronabedingter Zwangspause sah der Ausbildungsplan unserer Brauerei im April wieder ein standortübergreifendes Teamevent vor: Insgesamt 24 Auszubildende der Standorte Oettingen, Braunschweig und Mönchengladbach versammelten sich samt Ausbildern an unserem Stammsitz in Oettingen.
 
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Azubis nach so langer Zeit endlich wieder hier in Oettingen zusammenkommen“, sagt Barbara Lechner, Organisatorin und Ausbildungsleiterin unserer Brauerei. „Das Azubi-Event ist eine hervorragende Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Wir bei OeTTINGER legen großen Wert auf ein gutes und kollegiales Miteinander. Und dieses Nachwuchstreffen ist nicht nur fachlich lehrreich, sondern fördert auch den Teamgeist.“
 
Traditionell startete das dreitägige Event mit abwechslungsreichen Kennenlern- und Teambuildingmaßnahmen. So ging es beim Spieleabend unter anderem um das gemeinsame Lösen eines „Gordischen Knotens“ und den Bau eines „Marshmallow-Turms“.
 
Wichtigster Punkt auf der Agenda war natürlich eine Brauereiführung, die spannende Einblicke in Produktion und Abfüllung bot. Unmittelbar danach ging’s auf der Kartbahn in Günzburg rund.
 
Zum Abschluss der ereignisreichen Tage besuchten unsere Auszubildenden die Forstquell-Brauerei in Fürnheim, den Ursprung der OeTTINGER Brauerei. Auch beim Finale wurden viele Fotos und Video-Clips gemacht, damit das Azubi-Event auf unserem Instagram-Karriere-Account dokumentiert werden kann: Zielgruppengerecht gab’s die Highlights in einem Real.

Über die Ausbildungsberufe bei OeTTINGER
Standortübergreifend bilden wir folgende Berufsbilder aus: Brauer/-in und Mälzer/-in, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Berufskraftfahrer/-in, Fachkraft für Lagerlogistik, Kauffrau/Kaufmann für Speditionen und Industriekauffrau/-kaufmann; die meisten von ihnen werden – wie könnte es anders sein – Brauer/-in und Mälzer/-in.

Weitere Informationen und aktuelle Stellen-, Ausbildungs- und Praktikumsangebote finden sich im Bereich Karriere.

Auf die Plätze, fertig, los! Auf der Kartbahn in Günzburg gaben unsere Azubis Vollgas.
Viele spannende Einblicke gab es bei der Brauereiführung.
Teambuilding: Gemeinsame Suche nach der Lösung für den „Gordischen Knoten“.