Porträt: Daniel Löb, Lademeister

Steckbrief

  • Standort: Gotha
  • Ausbildung: Tischler
  • Abteilung: Logistik
  • Bei OeTTINGER seit: 2001

STÄNDIG UNTERWEGS – IMMER EINSATZBEREIT

Als Lademeister in der Logistik bin ich ständig in unseren Lagerhallen unterwegs: Hier überprüfen wir täglich den Bestand und stimmen uns eng mit der Produktion ab. Schließlich müssen wir immer genug Ware im Lager haben, damit wir flexibel auf die wechselnden Bestellungen der Handelsfilialen regieren können. Dazu kommt noch die Verladung der Bierkästen auf die Lkw, die direkt von uns zu diesen Kunden fahren. Wenn ich mit dem Stapler meine Bierkästen zur Verladung rangiere, kann ich sagen, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht: Bier holen.

PREISWERT ZU SEIN IM INTERESSE DER VERBRAUCHER – DAS IST OeTTINGER

Logistisch gesehen ist bestimmt die eigene Lkw-Flotte eine Besonderheit bei uns. Rund 200 Lkw sind für OeTTINGER unterwegs und liefern unser Bier-, Biermix- und Softdrink-Sortiment direkt an Supermärkte und große sowie kleine Getränkefachmärkte. Dadurch können wir überflüssige Zwischenhändler- und Transportkosten durch Dritte vermeiden. Den Kostenvorteil reichen wir dann direkt zum Konsumenten und OeTTINGER Fan durch. Die Produkte bleiben dadurch preiswert. Und zwar ohne jede Auswirkung auf die Qualität. Preiswert zu sein im Interesse des Verbrauchers – das ist OeTTINGER.

SCHNELL IN DER BRAUEREI WIE IM PRIVATEN

Wenn ich nicht mit dem Stapler im Lager unterwegs bin, fahre ich privat gerne mit meinem Motorrad. Gerade bin ich vor allem mit unserer Hausrenovierung beschäftigt. Wie in der Brauerei gibt es hier ständig etwas zu tun und nichts steht still. Jede freie Minute gehört aber dann natürlich meiner Frau und meinen beiden Kindern.

EXPORT FOREVER

Schon immer war das Original OeTTINGER Export mein Lieblingsbier und das wird auch immer so bleiben.

AUCH INTERESSANT

Top-Qualität aus Tradition: OeTTINGER für langjährige Produktqualität von DLG ausgezeichnet

Ausgezeichnete Produktqualität ist eine gute OeTTINGER Tradition: Deshalb wurden unsere Standorte in Oettingen, Mönchengladbach und Braunschweig jetzt einmal mehr von...

OeTTINGER Brauereigeschichte: Vom liegenden zum stehenden Bier

Bald ist es ein halbes Jahrhundert her: Im Jahr 1972 trafen in Oettingen unsere ersten richtig großen Lagertanks ein. Wir...

Der Mut, eigene Wege zu gehen: Wie Günther Kollmar unsere Erfolgsgeschichte prägte

Geschichte wollte Günther Kollmar (1937 bis 2013) als junger Mann zu seinem Beruf machen, und diesen Wunsch hat er sich...