Digital und analog: Projektförderung für Kinder und Jugendliche

Digital und analog: Projektförderung für Kinder und Jugendliche

  • Fördern
  • 11. November 2020

Vorweihnachtliche Bescherung für zwei Kollegen sowie viele Kinder und Jugendliche: An unserem Standort in Mönchengladbach wird die vierteljährliche Mitarbeiterförderung in diesem Quartal für zwei Nachwuchs-Projekte geteilt. André Faust (Fuhrpark) spendet 1.250 Euro an die Gemeinschaftsgrundschule Neuwerk. Dirks Smits (Qualitätssicherung) kann sich ebenfalls über 1.250 Euro freuen, die er dem Computer und Multimedia Club e.V. Kempen zur Verfügung stellt. 

Das Geld aus der Mitarbeiterförderung kommt somit jeweils Kindern und Jugendlichen zugute. Denn sie haben in der Corona-Krise besonders mit vielen neuen Herausforderungen des Alltags zu kämpfen: zum Beispiel durch das Ausbleiben des herkömmlichen Schulunterrichts und den Wegfall von Freizeitmöglichkeiten.

Genau hier setzen die beiden sozialen Projekte an, die wir in diesem Quartal unterstützen. „Ich bin immer wieder überrascht, wie vielseitig das wohltätige Engagement unser Mitarbeiter ist und mit welchen großartigen Projekten sich um die Spende beworben wird“, sagt Jürgen Brunacker, unser Technischer Betriebsleiter in Mönchengladbach. „Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft, umso schöner ist es, dass auch er in diesen schwierigen Zeiten bedacht wird – ein Paradebeispiel dafür, wie wir bei OeTTINGER unternehmerische Verantwortung übernehmen.“ 

Dank André Faust kann die Gemeinschaftsgrundschule Neuwerk 1.250 Euro in die Anschaffung neuer Spielgeräte für den Schulhof und in die Gestaltung des Schulgartens investieren. Der Computer und Multimedia Club e.V. Kempen kauft mit der Spendensumme von Dirks Smits neue Tablets, um sie in Kursen für sozial schwächere Kinder und Jugendliche einzusetzen. 

Wir wünschen den Kindern und Jugendlichen viel Spaß beim Spielen und beim Lernen!

Über die OeTTINGER Mitarbeiterförderung.

Weitere Förderprojekte.

Große Trucks und großes Herz (von links): Dirk Smits (Qualitätssicherung) und André Faust (Fuhrpark) erhalten die Spendenchecks von Jürgen Brunacker (Technischer Betriebsleiter) für ihre Herzensprojekte im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.