Ein Sudkessel als Wahrzeichen im Kreisverkehr

Ein Sudkessel als Wahrzeichen im Kreisverkehr

  • Tradition
  • 20. April 2021

Anfang der 1970er bauen wir in Oettingen unser Sudhaus aus. Neue Kessel werden angeschafft, gebraucht natürlich. Einer von ihnen ist Jahrgang 1937 – wie OeTTINGER Chef Günther Kollmar. Als es Jahrzehnte später dann doch mal an der Zeit ist, unsere Kupferkessel durch größere und leichter zu reinigende Edelstahlkessel zu ersetzen, kommt Günthers Frau Ingrid auf die Idee, den besonderen Jahrgangs-Kessel der Stadt Oettingen für ihren neugebauten Kreisverkehr zu schenken. Poliert und manchmal auch geschmückt, begrüßt er seit 2009 jeden, der in die bayerische Kleinstadt hineinfährt. Bier brauen ließe sich in dem Kessel übrigens noch immer.

Aus alt mach neu: Ausgemusterte Kupferkessel in den 70er Jahren.

Blitzblank poliert schmückt ein Kupferkessel aus dem Jahr 1937 den Kreisverkehr in Oettingen.