Eine verdrehte Welt! Alles Corona, oder was?

Eine verdrehte Welt! Alles Corona, oder was?

  • Herausfordern
  • 27. April 2021

Einzigartiges Kunstprojekt: Seit gestern ziert eine ganz besondere Fotoausstellung die Fenster des Vereins bskunst in der Braunschweiger Innenstadt. Der Verein präsentiert darunter auch ein Foto unserer Gär- und Lagertanks am Brauereistandort Braunschweig.

Zweites Foto von links: Ansicht unserer OeTTINGER Gär- und Lagertanks in Braunschweig.

„Unser Leben steht Kopf, liegt quer, dreht sich auf der Stelle, steht still. So wie wir die Welt bisher gesehen haben, scheint sie momentan nicht mehr zu sein. Alles, was vertraut, sicher und stabil war, ist nun verdreht, steht Kopf. Vertrautes ist nicht mehr wiederzuerkennen“, schreibt uns der Braunschweiger Fotograf und Künstler Günter Poley.

Und er hat es wörtlich genommen: In seinen Kunstwerken sind unsere Gär und Lagertanks in Braunschweig kaum mehr erkennbar. Stattdessen präsentieren sich dem Betrachter phantasievolle Gebilde. Bilder, die uns Vertrautes völlig neu erleben lassen. 

Die faszinierenden Gemälde von Günter Poley anzuschauen macht mehr als Freude. Sie machen Mut und schenken Hoffnung, dass unsere momentan verdrehte Welt insgeheim schöner wird, auch wenn wir es gerade noch nicht so sehen können.

Bewundert werden können die farbintensiven Kunstwerke noch bis zum 31. Mai 2021 in den Kultfenstern von bskunst in der Friedrich-Wilhelm-Straße 4.