Porträt: Familie Krebs

Steckbrief

  • Standort: Mönchengladbach
  • Abteilung: Versand/Export und Werkstatt/Abfüllung
  • Bei OeTTINGER seit: 2004 und 2009

JEDER TAG BRINGT ETWAS NEUES

Stefanie Krebs: Als Mitarbeiterin in der Exportabteilung sorge ich täglich dafür, dass unser OeTTINGER in alle Welt verschickt wird und rund um den Globus genossen werden kann. Meine Tätigkeit ist abwechslungsreich und interessant, kein Tag ist wie der andere. An der Arbeit bei OeTTINGER gefallen mir besonders die Anerkennung, die mir im Unternehmen entgegengebracht wird, und das familiäre Umfeld.

Mario Krebs: Mit meiner Arbeit in der Instandhaltung von OeTTINGER trage ich dazu bei, dass in der Brauerei alles am Laufen bleibt. Das ist ein spannender Job, bei dem ich immer wieder etwas dazulerne. Diese Vielfalt in meiner Tätigkeit macht mir besonders viel Spaß.

WIR FÜHLEN UNS WOHL BEI DER ARBEIT

Stefanie Krebs: Ich bin mittlerweile schon seit fast zehn Jahren bei OeTTINGER. In dieser Zeit sind mir viele Kolleginnen und Kollegen, aber auch das ganze Unternehmen ans Herz gewachsen. An OeTTINGER als Arbeitgeber gefällt mir besonders die Familienfreundlichkeit im Betrieb. Außerdem sind wir eine ehrliche Biermarke, die sich immer treu geblieben ist.

Mario Krebs: Ich bin erst halb so lange bei OeTTINGER, aber fühle mich dort mindestens genauso wohl. Ich arbeite gerne bei einem Unternehmen, das verantwortungsbewusst und nachhaltig wirtschaftet – zum Beispiel mit der Kennzeichnung „Ohne Gentechnik“.

SO GEHT GUTER GESCHMACK

Stefanie Krebs: Was OeTTINGER auszeichnet: Wir haben ein besonders vielfältiges Angebot an verschiedenen Bieren, Biermischgetränken und Softdrinks und gehen dabei immer mit der Zeit. Außerdem schmeckt es auch einfach gut. Ich trinke am liebsten das Original OeTTINGER Radler und die Glorietta ISO Sport.

Mario Krebs: OeTTINGER ist eine sehr innovative Brauerei. Neben der großen Produktvielfalt vom Schwarzbier bis hin zum Weizen & Grapefruit zählt dazu auch die Kundenorientierung, beispielsweise mit dem Social-Media-Auftritt. Aber das Wichtigste ist am Ende natürlich, dass der Geschmack stimmt. Ich genieße nach Feierabend am liebsten mal ein Original OeTTINGER Kellerbier, ein Original OeTTINGER Urtyp oder die Original OeTTINGER Mate-Cola.

AUCH INTERESSANT

Top-Qualität aus Tradition: OeTTINGER für langjährige Produktqualität von DLG ausgezeichnet

Ausgezeichnete Produktqualität ist eine gute OeTTINGER Tradition: Deshalb wurden unsere Standorte in Oettingen, Mönchengladbach und Braunschweig jetzt einmal mehr von...

OeTTINGER Brauereigeschichte: Vom liegenden zum stehenden Bier

Bald ist es ein halbes Jahrhundert her: Im Jahr 1972 trafen in Oettingen unsere ersten richtig großen Lagertanks ein. Wir...

Der Mut, eigene Wege zu gehen: Wie Günther Kollmar unsere Erfolgsgeschichte prägte

Geschichte wollte Günther Kollmar (1937 bis 2013) als junger Mann zu seinem Beruf machen, und diesen Wunsch hat er sich...