Fünfter Bundesehrenpreis für herausragende OeTTINGER Qualität

Fünfter Bundesehrenpreis für herausragende OeTTINGER Qualität

  • Qualität
  • 22. Juni 2021

Beste Qualität ist eine Konstante unserer Erfolgsgeschichte. Ein Spiegelbild dessen ist unsere jüngste Auszeichnung: Denn die OeTTINGER Brauerei Mönchengladbach hat jetzt erneut den Bundesehrenpreis für herausragende Qualität in der Lebensmittelproduktion erhalten. Für unseren Brauereistandort Mönchengladbach ist es bereits der vierte Bundesehrenpreis, für die OeTTINGER Brauerei insgesamt der fünfte.

Der Bundesehrenpreis wird jährlich vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) vergeben und hat als höchste Ehrung für Qualitätsprodukte der deutschen Ernährungswirtschaft eine lange Tradition. In diesem Jahr beteiligten sich 140 deutsche Brauereien mit rund 750 Bieren an dem Wettbewerb. Zwölf von ihnen wurden letztlich mit dem renommierten Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Zuvor hatten die Preisträger bei der Qualitätsprüfung für Bier der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) umfangreiche Tests bestanden und die besten Gesamtergebnisse erzielt. Dabei gelten strenge Prüfkriterien – die Schwerpunkte liegen auf Geschmack, Spritzigkeit, Reinheit und Qualität. Ebenfalls im Fokus: Frische und Geschmacksstabilität während der Lagerungszeit. 

Sämtliche DLG-Tests hatten unsere Produkte mit Bravour bestanden und somit für die sehr gute Grundlage für den Bundesehrenpreis gesorgt.

Stellvertretend für alle fortlaufend am Erfolg beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OeTTINGER Brauerei: das Team der Qualitätssicherung in Mönchengladbach.