Fünfter Bundesehrenpreis für herausragende OeTTINGER Qualität

Beste Qualität ist eine Konstante unserer Erfolgsgeschichte. Ein Spiegelbild dessen ist unsere jüngste Auszeichnung: Denn die OeTTINGER Brauerei Mönchengladbach hat jetzt erneut den Bundesehrenpreis für herausragende Qualität in der Lebensmittelproduktion erhalten. Für unseren Brauereistandort Mönchengladbach ist es bereits der vierte Bundesehrenpreis, für die OeTTINGER Brauerei insgesamt der fünfte.

Der Bundesehrenpreis wird jährlich vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) vergeben und hat als höchste Ehrung für Qualitätsprodukte der deutschen Ernährungswirtschaft eine lange Tradition. In diesem Jahr beteiligten sich 140 deutsche Brauereien mit rund 750 Bieren an dem Wettbewerb. Zwölf von ihnen wurden letztlich mit dem renommierten Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Zuvor hatten die Preisträger bei der Qualitätsprüfung für Bier der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) umfangreiche Tests bestanden und die besten Gesamtergebnisse erzielt. Dabei gelten strenge Prüfkriterien – die Schwerpunkte liegen auf Geschmack, Spritzigkeit, Reinheit und Qualität. Ebenfalls im Fokus: Frische und Geschmacksstabilität während der Lagerungszeit. 

Sämtliche DLG-Tests hatten unsere Produkte mit Bravour bestanden und somit für die sehr gute Grundlage für den Bundesehrenpreis gesorgt.

Stellvertretend für alle fortlaufend am Erfolg beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OeTTINGER Brauerei: das Team der Qualitätssicherung in Mönchengladbach.

AUCH INTERESSANT

Stolze Serie: OeTTINGER Brauerei Mönchengladbach erhält Landesehrenpreis zum zehnten Mal

Top-Qualität ist ein verlässliches Erfolgsrezept: Bereits zum zehnten Mal wurde unsere OeTTINGER Brauerei Mönchengladbach jetzt mit dem „Landesehrenpreis für Lebensmittel...

Gut, besser, OeTTINGER: F.A.Z.-Auszeichnung für „Höchste Qualität“

Besser geht’s kaum: Das F.A.Z.-Institut, ein Unternehmen der Verlagsgruppe „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, hat unsere Brauerei mit dem Zertifikat „Höchste Qualität“...

OeTTINGER Braukultur: Film über Bier in und aus Bayern

Bier gehört in Bayern irgendwie und immer schon dazu. Diese Tradition und das damit verbundene, genussvoll kultivierte Lebensgefühl hat der Bayerische Rundfunk (BR) jetzt...