Handelsblatt-Ranking: Verbraucher bescheinigen OeTTINGER erneut ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Handelsblatt-Ranking: Verbraucher bescheinigen OeTTINGER erneut ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Qualität
  • 28. Februar 2023

Konstant hohe Qualität zu fairen Preisen – diese Argumente zeichnen die Produkte unserer OeTTINGER Brauerei aus. Das haben uns Verbraucherinnen und Verbraucher im Rahmen einer deutschlandweiten Umfrage jetzt einmal mehr bestätigt: Beim großen Preis-Leistungs-Ranking des Handelsblatts belegten wir in der Kategorie „Biere“ erneut den hervorragenden zweiten Platz.
 
„In Zeiten hoher Inflation achten Konsumentinnen und Konsumenten noch stärker auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn es jemand beurteilen kann, dann sie. Deshalb freuen wir uns sehr über diese erneute Auszeichnung und den zweiten Platz im Ranking, den wir als Wertschätzung für das gesamte Unternehmen sehen“, sagt unser Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Peter Böck. „Auch in schwierigen Zeiten gelingt es uns gemeinsam, effizient zu wirtschaften, sodass wir den Verbraucherinnen und Verbrauchern hochwertige Getränke nach wie vor zu einem fairen Preis anbieten können. Das ist der Grundstein unseres Erfolgs, und darauf sind wir stolz.“
 
Das Marken-Ranking des Handelsblatts basiert auf dem Brandindex des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov. Dafür werden täglich mehrere Tausend Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland nach ihrer Meinung zu über 1.300 verschiedenen Marken befragt werden.
 
Parallel zu Verbraucherumfragen schneiden unsere Produkte auch bei Qualitätsprüfungen unabhängiger Experten regelmäßig sehr gut ab. Von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) wurden die Standorte unserer Brauerei bereits über 300 Mal für beste Produktqualität ausgezeichnet. Hinzukommen elf Landesehrenpreise und fünf Bundesehrenpreise.
 
Fazit: Ausgezeichnete Qualität auf konstant hohem Niveau hat bei uns eine gute Tradition!

Konstant hohe Qualität zu fairen Preisen: OeTTINGER Biere schneiden beim Preis-Leistungs-Ranking des Handelsblatts traditionell sehr gut ab.