Original OeTTINGER Pils von Öko-Test mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Original OeTTINGER Pils von Öko-Test mit „sehr gut“ ausgezeichnet

  • Qualität
  • 24. Mai 2022

Wir haben es schon immer gewusst: Unsere Fans besitzen im wahren Wortsinn einen ausgezeichneten Geschmack. Das bestätigt auch die Zeitschrift Öko-Test, die dem Original OeTTINGER Pils jetzt einmal mehr die Bestnote „sehr gut“ verliehen hat.
In der hervorragenden Bewertung spiegelt sich wider, dass unser Pils geschmacklich überzeugt und gleichzeitig die strengen Qualitätsrichtlinien des unabhängigen Verbraucherschutzmagazins in vollem Umfang erfüllt. Wegweisend ist dabei auch das Siegel „Ohne Gentechnik“, das alle OeTTINGER Biere tragen.
In der jüngsten Qualitätsprüfung hatte die Öko-Test-Jury die 50 wichtigsten Pils-Biere im deutschen Markt verglichen und getestet – darunter große Marken, aber auch regionale und Bio-Produkte. Denn Pils zählt nach wie vor zu den Lieblingsbiersorten der Deutschen. Auch in unserer Brauerei erfreut sich der etwas stärker gehopfte Klassiker weiterhin der größten Nachfrage.
Untersucht wurden im Rahmen des Tests unter anderem die Bittereinheiten, der Alkoholgehalt, die Schaumhaltbarkeit und die Inhaltsstoffe. Ergebnis: Unser Pils konnte in allen Punkten überzeugen und erhielt neben 27 weiteren Marken im Gesamturteil die Spitzennote „sehr gut“.
Mit dem Abschneiden bei Öko-Test konnten wir in diesem Monat bereits zum zweiten Mal für Furore sorgen. Erst vor wenigen Tagen überzeugte das Original OeTTINGER Weißbier Alkoholfrei in der Fernsehsendung ZDF WISO und landete beim Geschmackstest auf Platz 1. Kurzum: Läuft bei uns!

Geschmack und Qualität ohne klassisches Marketing: Preiswertes Original OeTTINGER Pils.