Neuer nationaler Vertriebsleiter: Michael Griess

Neuer nationaler Vertriebsleiter: Michael Griess

  • Karriere
  • 24. Februar 2020

Michael Griess wird zum 1. März neuer internationaler Vertriebsleiter für unser Markengeschäft. Als international erfahrene Führungskraft war er zuletzt als Commercial Director und Mitglied der Geschäftsführung beim Marktforschungsunternehmen The Nielsen Company Deutschland tätig. Hier verantwortete er unter anderem sämtliche Kunden der deutschen Getränkeindustrie. Zuvor leitete er acht Jahre lang als Geschäftsführer Vertrieb und Channel Marketing das Deutschlandgeschäft der Carlsberg-Gruppe. Als nationaler Vertriebsleiter unserer Brauereigruppe fungiert Michael Griess als zentraler Ansprechpartner für den Handel. Darüber hinaus wird er unsere Markt- und Vertriebsstrategie maßgeblich mitgestalten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Griess einen national wie international sehr erfahrenen Manager für unseren bundesweiten Vertreib gewinnen konnten“, erklärt Peter Böck, Geschäftsführer Vertrieb. „Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm gemeinsam in einem herausfordernden Marktumfeld die Zukunft von OeTTINGER erfolgreich gestalten werden.“

Michael Griess wird Nachfolger des bisherigen nationalen Vertriebsleiters Jörg Fritze, der uns Ende März 2020 auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Jörg Fritze war bei uns seit 2009 als nationaler Key Account Manager für den Einzelhandel tätig und übernahm 2015 die Gesamtleitung des Inlandsvertriebs. In den vergangenen elf Jahren machte er sich in herausragendem Maße um die Brauerei verdient und bewältigt mit seinem Team zahlreiche Herausforderungen. In seine Amtszeit fielen unter anderem die Umsetzung eines neuen Platzierungs- und Vermarktungskonzepts sowie der Vereinheitlichung des unternehmensweiten Außendienstes. Darüber hinaus begleitet er zahlreiche Neuprodukteinführungen und betreute die Weiterentwicklung des unseres Markensortiments.

Peter Böck betont: „Ich bedanke mich im Namen unseres gesamten Unternehmens bei Jörg Fritze ganz herzlich für seinen langjährigen Einsatz und sein großartiges Engagement für die OeTTINGER Brauerei. Er hatte großen Anteil daran, unseren Außendienst effizient und einheitlich auszustellen und OeTTINGER als attraktive margenstarke Marke im Handel zu verankern. Wir wünschen Jörg Fritze beruflich wie privat alles Beste für die Zukunft.“

Michale Griess, der neue nationale Vertriebsleiter für das Markengeschäft der OeTTINGER Brauerei.