Mönchengladbach holt wieder Landesehrenpreis

Mönchengladbach holt wieder Landesehrenpreis

  • Qualität
  • 24. November 2020

Unsere Brauerei in Mönchengladbach erhält 2020 ein weiteres Mal den Landesehrenpreis für Lebensmittel. Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz würdigt damit jedes Jahr ausgewählte Unternehmen aus allen Branchen der Lebensmittelproduktion in Nordrhein-Westfalen (NRW). Das Besondere: Eine Voraussetzung für den Preis ist nicht nur die Herstellung von hochqualitativen Lebensmitteln, sondern auch ein außerordentliches Engagement für gesellschaftliche Belange. So müssen die ausgezeichneten Betriebe Ausbildungsplätze bereitstellen, ihre Mitarbeiter tarifgerecht bezahlen und sich zudem für die Umwelt einsetzen.

Siegel des Landesehrenpreises für Lebensmittel in NRW

Seit 2013 zählen wir regelmäßig zu den jeweils rund 100 Preisträgern des Landesehrenpreises für Lebensmittel in NRW. „Die Verleihung des Landesehrenpreises macht uns jedes Mal aufs Neue stolz. Der Landesehrenpreis ist für uns kein Grund, uns auszuruhen, sondern ein Ansporn, auch in Zukunft zum Kreis der Besten in NRW zu gehören“, freut sich Betriebsleiter Jürgen Brunacker.

Unsere Brauerei Mönchengladbach hat damit seit 2008 nun schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten: 9 Landesehrenpreise, 3 Bundesehrenpreise, 29 x DLG-Gold, 8 x DLG-Silber und 2 x den Preis für langjährige Produktqualität. Hervorragend!

So sehen Sieger aus: Sven Willim (Braumeister), Moritz Krech (Braumeister), Jürgen Brunacker (Betriebsleiter), Heinrich Hartwigsen (QS-Leiter)