Oettingen: Mitarbeiterförderung für Freiwillige Feuerwehr, Tierschutzverein und Renovierung der Marienkapelle

Oettingen: Mitarbeiterförderung für Freiwillige Feuerwehr, Tierschutzverein und Renovierung der Marienkapelle

  • Fördern
  • 13. Januar 2022

Auftakt nach Maß: Für drei Mitarbeiter unserer Brauerei am Stammsitz Oettingen begann das neue Jahr mit einer schönen Bescherung. Alle drei konnten sich über eine Mitarbeiterförderung der OeTTINGER Brauerei für ihr persönliches Herzensprojekt freuen.

Uwe Stropek (Abteilung Fuhrpark) nahm 850 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Oettingen entgegen. Gleichzeitig sorgte er mit seinem Feuerwehrkollegen Daniel Härtle für eine spektakuläre Scheckübergabe in luftiger Höhe auf der Drehleiter.

Für den Tierschutzverein Nördlingen und Umgebung e.V. setzt sich Astrid Schröppel (Kreditoren) ein. Deshalb hatte sie zur Scheckübergabe Hündin Biene an ihrer Seite. Vom Geld aus der Mitarbeiterförderung sollen vor allem Futter und weitere notwendige Produkte für die Bewohner des Tierheims angeschafft werden.

Stellvertretend für Waltraud Kern (Telefonischer Vorverkauf) nahm Kollege Christoph Sens einen Scheck in Höhe von 850 Euro entgegen. Das Geld wird der Renovierung und Instandhaltung der Marienkapelle in Nittingen zugutekommen, die zur Pfarrei St. Sebastian in Oettingen gehört.

Überreicht wurden die Spendenschecks durch unsere Brauerei-Chefin Pia Kollmar: „Die ausgewählten Projekte zeigen wieder einmal, wie vielseitig das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist. Wir freuen uns, dass wir nach wie vor mit unseren Spenden direkt vor der Haustür viel Gutes tun können, egal ob für Mensch, Tier oder schützenswerte Bauwerke.“

Über die OeTTINGER Mitarbeiterförderung.

Weitere Förderprojekte.

Von links nach rechts: Christoph Sens, Katrin Schwindig (Tierheim), Uwe Stropek, Manuela Kaußen (Tierheim), Pia Kollmar und Astrid Schröppel (Foto: Sophia Nagel / OeTTINGER Brauerei).