Oettingen: Mitarbeiterförderung für Kampf gegen Krebs, Feuerwehr und Fußball

Oettingen: Mitarbeiterförderung für Kampf gegen Krebs, Feuerwehr und Fußball

  • Fördern
  • 3. November 2021

Bunte Vielfalt ist ein Markenzeichen unserer Brauerei. Der Facettenreichtum spiegelt sich sowohl in der Produktpalette wider als auch in den Freizeitaktivitäten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Letzteres wird regelmäßig bei den Projekten und Initiativen deutlich, die wir im Rahmen der OeTTINGER Mitarbeiterförderung unterstützen.

An unserem Stammsitz in Oettingen konnten wir jetzt erneut drei unterschiedliche Herzensangelegenheiten fördern: jeweils mit 850 Euro. 

Carina Riedel aus der Personalabteilung stellt ihren Gewinn für die Spendenaktion „Hoffnung für Jenny“ zur Verfügung. Die 19-jährige Jenny stammt aus dem Heimatort unserer Kollegin und leidet seit ihrer Kindheit an Krebs, bei dem herkömmliche Therapien nichts ausrichten konnten. Über die Spendenaktion versuchen Angehörige, Freunde und Bekannte, Jenny eine neuartige Krebszellentherapie in den USA zu ermöglichen, die ihr Leben retten könnte.

Matthias Griesbauer greift mit seiner Spende der Freiwilligen Feuerwehr Lehmingen unter die Arme. Von dem Geld werden neue T-Shirts und Jacken angeschafft. Seinen Vorschlag hatte unser Kollege aus der Schlosserei schon vor einigen Jahren eingereicht: Jetzt war das Losglück auf seiner Seite.

Thomas Färber aus unserer IT-Abteilung engagiert sich indes für den Fußballverein SC Eintracht Langlau. Mit seiner Spende sollen neue Trainingsanzüge und Tornetze angeschafft werden.

„Es ist schön, zu sehen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur in ihrem Job, sondern auch außerhalb der Brauerei engagieren und ein Herz für ihre Mitmenschen haben“, betonte unsere Geschäftsführerin Pia Kollmar bei der Scheckübergabe. „Mit unserer Mitarbeiterförderung speziell für Projekte in der Region unterstützen wir sie gerne dabei. Es gibt so viele tolle Vereine und Initiativen in und um Oettingen, die schon mit kleinen Spendensummen Großes bewirken können.“

Über die OeTTINGER Mitarbeiterförderung.

Weitere Förderprojekte.

Die Gewinner der OeTTINGER Mitarbeiterförderung in Oettingen (von links nach rechts): Thomas Färber, Carina Riedel und Matthias Griesbauer mit Brauerei-Chefin Pia Kollmar (Foto: Sophia Nagel).