Oettingen: Mitarbeiterförderung für Pferdefreunde, Schützen- und Musikverein

Oettingen: Mitarbeiterförderung für Pferdefreunde, Schützen- und Musikverein

  • Fördern
  • 14. April 2021

Professioneller Pferdesport, Schießtraining für Sportschützen und Förderung von musikalischer Jugendarbeit: Wie abwechslungsreich ihr ehrenamtliches Engagement ist, zeigen die aktuellen Gewinner der Mitarbeiterförderung am Brauereistandort Oettingen: Daniel Stark, Matthias Riegel und Volker Kirsch.

Von links nach rechts: Georg Biller (Leiter Logistik), Daniel Stark (Versand), Matthias Riegel (Fuhrpark) und Pia Kollmar (Geschäftsführerin)

Daniel Stark unterstützt mit seiner Spende in Höhe von 850 Euro die Pferdefreunde Gerolfingen und damit ein schon lange geplantes Projekt. Der Verein investiert das Geld in einen Voltigiergurt für den 14-jährigen Wallach Rantanplan, der von den Pferdefreunden Gerolfingen zu einem Voltigierpferd ausgebildet wurde und nun endlich eine eigene Voltigierausrüstung erhält. 

Dank der OeTTINGER Mitarbeiterförderung von Matthias Riegel schafft sich der Schützenverein Bergquell Röckingen 1965 e.V. neue Ausrüstung für die Jugendarbeit an: Die ebenfalls 850 Euro investiert der Verein in neue Jacken und Hosen für das Sportschützen-Training und zusätzliche Munition.

Weitere 850 Euro gehen an den SFZ Musikzug Meckesheim e.V., für den sich Volker Kirsch engagiert: Die Musiker möchten mit neuer Noten- und Ausbildungsliteratur die Vereinsarbeit mit ihren jüngsten Mitgliedern födern. Dabei bleibt auch noch etwas Geld für neue Vereinstracht übrig.

„Ich bin zwar kein Sportschütze und spiele nur selten Klavier, dafür aber reite ich unheimlich gerne. Egal, wer in seiner Freizeit für was auch immer brennt und sich dabei für andere und ein Miteinander engagiert, sollte nach Kräften unterstützt werden“, betont Pia Kollmar, Geschäftsführerin der OeTTINGER Brauerei. „Wie schön, dass unsere vierteljährliche Mitarbeiterförderung einen Teil dazu beiträgt!“

Herzlichen Glückwunsch den aktuellen Gewinnern der OeTTINGER Mitarbeiterförderung am Brauereistandort Oettingen!

Über die OeTTINGER Mitarbeiterförderung.

Weitere Förderprojekte.