OeTTINGER als bester und als wertvollster Arbeitgeber ausgezeichnet

OeTTINGER als bester und als wertvollster Arbeitgeber ausgezeichnet

  • Karriere
  • 8. November 2022

Gleich zweimal nacheinander ist unsere OeTTINGER Brauerei als Arbeitgeber ausgezeichnet worden!

Zum einen kürten uns die WirtschaftsWoche und das Handelsblatt zum „Wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl“ mit einem „sehr hohen Gemeinwohlbeitrag“. Hier landeten wir auf Platz 90 von mehr als 2.000 Unternehmen in Deutschland und auf Rang 4 der großen Brauereien. Arbeitsplatzbeschaffung, Steuerabgaben oder auch Nachhaltigkeitsprogramme sind hierbei von Bedeutung. Ein Unternehmen wirkt allerdings noch stärker auf das Gemeinwohl, wenn es als Stifter, Sponsor oder Spender auftritt und das soziale Engagement seiner Mitarbeiter stärkt. Basis der Auszeichnung war eine deutschlandweite Verbraucherbefragung mit rund 300.000 Urteilen von Bürgerinnen und Bürgern.

Zum anderen bewerteten in einer großen, aktuellen Studie der WELT über 700.000 Personen von knapp 4.000 Unternehmen deren Image als Arbeitgeber. Hier erreichten wir mit der Endnote 2,88 das Prädikat „hohe Attraktivität“.

Offene Stellen bei der OeTTINGER Brauerei findet ihr übrigens auf unserer Website im Bereich Karriere.

Daumen hoch: Unsere OeTTINGER Brauerei ist als bester und als wertvollster Arbeitgeber ausgezeichnet worden.