OeTTINGER Brauerei unter den Top 3 der „wertvollsten Arbeitgeber der Region Donau-Ries“

Die Menschen im Landkreis Donau-Ries sehen unsere Brauerei als einen der „wertvollsten Arbeitgeber für die Region“. Das geht aus dem in dieser Woche vom Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche veröffentlichten Ranking zu „Deutschlands wertvollsten Arbeitgebern für das Gemeinwohl“ hervor. Hier landeten wir auf Platz 3 hinter den beiden sozialen Einrichtungen gkU Donau-Ries-Kliniken und Seniorenheime sowie der Lebenshilfe Donau-Ries. Hinter uns rangieren bekannte Konsumgüterhersteller und Finanzdienstleister.

Das Ranking basiert auf Befragungen von Bürgerinnen und Bürgern aus der Region zum „wertvollsten Arbeitgeber und Gemeinwohlaspekten“. Für unsere Inhaberin Pia Kollmar ist das Ergebnis ein Beleg dafür, dass das jahrelange soziale Engagement des Unternehmens in und für die Region nicht nur registriert, sondern auch anerkannt wird: „Ich freue mich sehr, dass die OeTTINGER Brauerei so positiv in der Region wahrgenommen wird. Wir werden uns auch künftig für die Belange und Anliegen von Menschen und Institutionen in dieser Region einsetzen und uns für das Ehrenamt stark machen.“

Die bei uns 2014 eingeführte Mitarbeiterförderung der OeTTINGER Brauerei hat sich mittlerweile schon zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskultur entwickelt. Pro Quartal und Standort stehen 2.500 Euro zur Verfügung, mit denen wir seitdem ehrenamtliche Projekte prämieren. Das zur Verfügung gestellte Geld kommt an allen vier Brauereistandorten Vereinen und Organisationen zugute, in denen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit gesellschaftlich engagieren.

Gut für die Region: Im Rahmen unserer Mitarbeiterförderung werden einmal pro Quartal und Standort insgesamt 2.500 Euro für Vereine und Organisationen zur Verfügung gestellt, für die sich unsere Mitarbeiter in ihrer Freizeit engagieren.

AUCH INTERESSANT

Top-Qualität aus Tradition: OeTTINGER für langjährige Produktqualität von DLG ausgezeichnet

Ausgezeichnete Produktqualität ist eine gute OeTTINGER Tradition: Deshalb wurden unsere Standorte in Oettingen, Mönchengladbach und Braunschweig jetzt einmal mehr von...

OeTTINGER Brauereigeschichte: Vom liegenden zum stehenden Bier

Bald ist es ein halbes Jahrhundert her: Im Jahr 1972 trafen in Oettingen unsere ersten richtig großen Lagertanks ein. Wir...

Der Mut, eigene Wege zu gehen: Wie Günther Kollmar unsere Erfolgsgeschichte prägte

Geschichte wollte Günther Kollmar (1937 bis 2013) als junger Mann zu seinem Beruf machen, und diesen Wunsch hat er sich...