OeTTINGER Brauereigeschichte: Von der Stiege aus Holz zum blauen Kasten

OeTTINGER Brauereigeschichte: Von der Stiege aus Holz zum blauen Kasten

  • Tradition
  • 6. Mai 2021

Brauen im Wandel der Zeit: In den 1950er Jahren sind unsere Bierkästen noch aus schwerem Holz, die Glasflaschen tragen Bügel, das Leergut lässt sich per Hand gerade so hoch stapeln, wie sich ein Erwachsener strecken kann. Der Mehrweg-Kreislauf funktioniert schon damals reibungslos.

Damals: Flaschen wurden in den 1950er Jahren noch mit der Hand sortiert.

Heute landen alle unsere Getränke in typisch OeTTINGER blauen Leichtkästen. Für über 40 Sorten haben wir gerade mal vier Flaschenformen und daher auch nur vier verschiedene Kastenformen. Mehrweg ohne Schnickschnack. Und wunderbar so hoch stapelbar, dass wir dafür mittlerweile Gabelstapler brauchen.

Heute: Mit modernen Gabelstaplern werden in unserem Vollgutlager in Windeseile bis zu drei Paletten mit jeweils 40 Kisten OeTTINGER Bier übereinander gestapelt.