OeTTINGER lädt zum großen Blindtest ein, Folge 1: Der Aufbruch

OeTTINGER lädt zum großen Blindtest ein, Folge 1: Der Aufbruch

  • Herausfordern
  • 26. Juli 2016

Wer Bier trinkt, hat meist auch eine Lieblings-Marke. Aber wie sehr ist der Geschmack eigentlich davon beeinflusst, und bleibt es das Lieblings-Bier, wenn man es blind verkostet? Eine Antwort auf diese Fragen zu finden, hat sich Erwin Hopfenbach auf die Fahnen geschrieben: 45 Jahre, verheiratet, passionierter Bierkenner und langjähriger Braumeister bei der OeTTINGER Brauerei.

Ein Mann, eine Mission: Unser Fachmann  ist sich sicher, dass OeTTINGER Bier oft zu Unrecht verkannt wird – wo es doch bei Blindtests immer wieder so gut abschneidet. Erwin Hopfenbach ist das Gesicht der Aktion „OeTTINGER stellt sich dem Blindtest“. Mit einem eigens produzierten Gesellschaftsspiel, einer Aktions-Tour quer durch Deutschland, Verkostungs-Aktionen und witzigen Clips mit ihm als Hauptfigur unterstreichen wir, wie überzeugt wir von der Qualität unseres Bieres sind. Verbraucher werden aktiv eingeladen, ein OeTTINGER Bier im Vergleich mit zwei Wettbewerbsprodukten zu verkosten. „Denn nichts ist härter und ehrlicher als das Urteil des kritischen Bier-Kenners im direkten Vergleich“, sagt Hopfenbach. „Ich freue mich auf Verkostungen, die unser aller Geschmacksempfindungen zu Höchstleistungen anspornen werden.“

„Unser Bierkenner Erwin Hopfenbach, hervorragend verkörpert von Schauspieler Nico Nothnagel, ist mit seinem kultigen VW-Bulli ein absoluter Hingucker und das Gesicht der Blindtest-Aktion“, sagt Jörg Dierig, Geschäftsführer der OeTTINGER Brauerei.

Erwin Hopfenbach und unsere Maxime für die Blindtesttour quer durch Deutschland: Null Vorurteile, 100 Prozent Geschmack!