OeTTINGER mit „Bester Social Media Performance“ deutscher Biermarken

OeTTINGER mit „Bester Social Media Performance“ deutscher Biermarken

  • Herausfordern
  • 23. April 2021

Was für eine Nachricht am Tag des Deutschen Bieres: Beim großen Online-Check der Netzagentur web-netz zur Präsenz deutscher Biermarken in den sozialen Medien belegt die OeTTINGER Brauerei Rang 1!

Unsere Facebook- und Instagram-Auftritte erreichen bei diesem Check in sechs untersuchten Kategorien jeweils Platzierungen in den Top 10, dreimal sind wir in den Top 3 vertreten. Bewertet wurden dabei unter anderem die Kennzahlen „Follower“, „Engagement“ und „Aktivität“. Im Social Media Gesamtranking führen wir letztlich mit 16 Punkten vor den regional starken Marken Flensburger und ÜberQuell aus Norddeutschland.

„OeTTINGERS Performance ist mega überraschend“, sagt Annemarie Jungbluth, Social Media Expertin aus der Unit Food & Beverage von web-netz. „Cool, dass sie über Instagram einen Weg gefunden haben, die junge Zielgruppe für sich zu gewinnen. Die Inhalte kommen zu großen Teilen aus der Community selbst – super einfach gemachte Content-Strategie, die die Youngster in die Mitte der Kommunikation rückt. Dabei wird auch auf aktuelle Situationen mit passenden Sprüchen eingegangen.“

Natürlich leben die OeTTINGER Social-Media-Auftritte auch von den vielen Aktivitäten unserer Fans. Unsere einzigartige OeTTINGER Community hat somit großen Anteil an dieser Auszeichung. Deshalb sagen wir heute besonders herzlich: Danke, ihr seid mega!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Unsere Brauerei wird die „Beste Social Media Performance“ deutscher Biermarken bescheinigt.

Die gesamte Studienauswertung mit mehr Details zur Performance von OeTTINGER und vielen weiteren Biermarken finden Sie hier.