ÖKO-TEST lobt Qualität: OeTTINGER Pils mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Die mit knapp 50 Prozent Marktanteil wichtigste Biersorte in Deutschland ist das Pils. Auch bei uns ist das etwas stärker gehopfte Bier mit dem feinherben Geschmack das meistverkaufte Produkt, gefolgt von OeTTINGER Export und OeTTINGER Hefeweißbier.  

Dass das OeTTINGER Pils aber nicht nur geschmacklich, sondern auch qualitativ überzeugt, wurde nun einmal mehr von ÖKO-TEST bestätigt. In einer Qualitätsprüfung hat das Verbrauchermagazin die 43 wichtigsten Pils-Marken im deutschen Markt verglichen und getestet. Auf dem Prüfstand waren unter anderem die Bittereinheiten, der Alkoholgehalt, die Schaumhaltbarkeit und die Inhaltsstoffe. Hier konnte das OeTTINGER Pils auf ganzer Linie überzeugen und wurde im Gesamturteil mit der Spitzennote „sehr gut“ ausgezeichnet.

„Wir bei OeTTINGER stehen für qualitativ und geschmacklich hochwertiges Bier zum Spitzenpreis. Bereits 2009 hat das OeTTINGER Pils im Test der Zeitschrift das Prädikat ‚sehr gut‘ erhalten und die Bestätigung in diesem Jahr ist einmal mehr ein großes Dankeschön an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie zeigt, dass wir uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen, sondern solche Auszeichnungen als Ansporn nehmen, unser hohes Niveau zu halten,“ betont Geschäftsführer Peter Böck.

Sieben Landesehrenpreise und vier Bundesehrenpreise für konstant hohe Leistung und die Qualität der Produkte verzeichnet die OeTTINGER Brauerei bereits. Seit 1980 errang sie zudem bei DLG-Qualitätsprüfungen insgesamt 214 Medaillen, sieben DLG-Preise für langjährige Produktqualität und sieben Gold Awards Monde Selection.

*GfK Consumer Panel, Biermarktzahlen Deutschland 2018; Pils (ohne alkoholfreies Pils): 47%  Marktanteil

Einmal mehr ausgezeichnet für beste Qualität: Unser OeTTINGER Pils.

AUCH INTERESSANT

Goldregen für OeTTINGER: Beliebte Originale mehrfach von DLG-Jury ausgezeichnet

Bei den diesjährigen Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) belegen vier OeTTINGER Originale die Top-Platzierung: Goldmedaillen erhielten die Biersorten Alt und Bock sowie das naturtrübe...

Der OeTTINGER Brauprozess

Es heißt: „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ Stimmt. Denn auch unsere Braumeister wissen genau, was sie wollen:...

Das Reinheitsgebot von 1516

Am 23. April 1516 auf dem Landständetag zu Ingolstadt von Bayerns Herzog Wilhelm IV. erlassen, bietet das in aller Welt...