OeTTINGER überzeugt DLG-Experten: Erneute Auszeichnungen für langjährige Produktqualität

OeTTINGER überzeugt DLG-Experten: Erneute Auszeichnungen für langjährige Produktqualität

  • Qualität
  • 28. März 2022


Ausgezeichnete Qualität ist ein Markenzeichen unserer OeTTINGER Brauerei. Besonders deutlich spiegelt sich diese Tatsache in den aktuellen Ergebnissen der Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) wider. Denn die unabhängigen DLG-Experten haben uns auch 2022 für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Dabei überzeugte unser Stammsitz Oettingen die Jury bereits zum zehnten Mal, die Standorte Braunschweig und Mönchengladbach wurden jeweils zum vierten Mal prämiert.
„Das Streben nach höchster Qualität ist fester Bestandteil der OeTTINGER Philosophie. Dabei geht es nicht darum, einmal besonders gut zu sein. Unser Ziel ist es, jeden Tag aufs Neue unser Bestes zu geben. Und jedes Bier – von Pils oder Export über Helles oder Weißbier bis hin zum Alt oder Bock – in Perfektion zu vollenden“, betont Jürgen Brunacker, Leiter Technik der OeTTINGER Gruppe. „Es freut uns sehr, diese wertvollen externen Qualitätsnachweise entgegenzunehmen. Das Ergebnis zeigt auch, dass wir echte Teamplayer sind. Denn nur, weil alle gemeinsam anpacken, können wir seit Jahren diese außergewöhnlich hohe Qualität liefern – und das zu einem unschlagbaren Preis.“
Die regelmäßigen Qualitätsprüfungen der DLG sind inzwischen ein Teil der Erfolgsgeschichte unserer Brauerei. Denn neben den Auszeichnungen einzelner Standorte für langjährige Produktqualität erhielten auch zahlreiche OeTTINGER Produkte die begehrten DLG-Auszeichnungen. Unsere stolze Bilanz: Seit 1980 konnte sich unsere Brauerei insgesamt 286 DLG-Medaillen sichern. Hinzu kommen zehn Landes- und fünf Bundesehrenpreise für Lebensmittel.

Große Freude über die erneuten DLG-Auszeichnungen (von links): Jürgen Brunacker (Leiter Technik der OeTTINGER Gruppe) und die Mönchengladbacher Kollegen Frank Müller (Leiter Abfüllung), Holger Bruckes (stellv. Leiter Qualitätssicherung) und Braumeister Moritz Krech.