Patenschaft für neue Minigolf-Anlage im Wörnitzfreibad: OeTTINGER Looping als Hauptattraktion

Patenschaft für neue Minigolf-Anlage im Wörnitzfreibad: OeTTINGER Looping als Hauptattraktion

  • Tradition
  • 21. April 2022

SCHOeNER hätte das Osterwochenende in Oettingen kaum eingeläutet werden können: Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Gründonnerstag im Wörnitzfreibad die neue Minigolf-Anlage ihrer Bestimmung übergeben. Mit von der Partie war auch unsere OeTTINGER Brauerei. Denn wir zählen zu den 18 Bahnpaten aus der Stadt, die dieses Projekt durch ihr Engagement möglich gemacht haben. Dafür bedankte sich Oettingens Bürgermeister Thomas Heydecker bei der Eröffnung herzlich.

Unser Unternehmen unterstützte die Realisierung der schmucken Anlage sowohl finanziell als auch mit Rat und Tat. An der Planung und Umsetzung waren in erster Linie unsere Auszubildenden aus dem kaufmännischen und dem technischen Bereich beteiligt.

Das Ergebnis ist ein OeCHTER Hingucker. Zu den kreativ gestalteten Bahnen zählt jetzt auch eine besondere Herausforderung, die unverkennbar unserer Brauerei zuzuordnen ist. Eigens dafür wurde ein großer OeTTINGER Schriftzug aus Edelstahl auf pfiffige Art und Weise mit der Sportart Minigolf verbunden. So bildet das „O“ unseres Unternehmensnamens nun eine der Hauptattraktionen der gesamten Anlage: einen Looping.

Sportliches Team: Pia Kollmar (2. von links) mit unseren Azubis beim Testen der OeTTINGER Bahn. 

Die Markierung für den Abschlag wurde indes einem überdimensionalen Kronkorken nachempfunden – mit der Aufschrift: „OeTTINGER© – IMMER EIN ORIGINAL“.
Ein Original ist die OeTTINGER Bahn mit der Nummer 9 auch deshalb, weil zu ihr eine Bank aus markanten blauen Bierkisten gehört. Diese Bank können Gäste aus nah und fern beispielsweise nutzen, um nach absolvierter Herausforderung eine gemütliche Trinkpause einzulegen.

Sichere Bank: Unsere Azubis stoßen auf ihr gelungenes Projekt an.

Zu den ersten Spielerinnen und Spielern auf der neuen Anlage zählten unsere Senior-Chefin Ingrid Kollmar und unsere Brauerei-Chefin Pia Kollmar: „Wir fanden die Idee für diese Initiative große Klasse. Als Unternehmer mit starken Wurzeln liegt uns viel daran, das Miteinander und Gemeinwohl in der Region zu stärken. Unser großes Lob gilt allen voran unseren Azubis für ihren besonderen Einsatz bei der Gestaltung unserer schönen OeTTINGER Bahn. Allen Minigolf-Fans wünschen wir viel Freude beim Spielen.“

Bitte beachten: Die Minigolf-Anlage im Wörnitzfreibad in Oettingen mit insgesamt 18 Bahnen ist ab sofort bei schönem Wetter täglich von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Hochkonzentriert: Ingrid Kollmar am OeTTINGER Looping.