Standort Gotha: Arbeitsplätze gerettet
Die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA und die OeTTINGER Brauerei GmbH haben vergangenen Freitag den Vertrag zur geplanten Übernahme des Gothaer Standorts durch Paulaner unterschrieben. Dieser wird nun dem Bundeskartellamt zur Prüfung vorgelegt. Er sieht vor, dass der Brauereistandort Gotha zum 31. Dezember 2022 an Paulaner übergeht.
Nach unseren über Monate hinweg intensiven Bemühungen, den durch die betriebsbedingte Schließung drohenden Stellenabbau ohne Kompromisse zu verhindern, ist es uns schließlich gelungen, in Paulaner einen Käufer gefunden zu haben, der alle Arbeitsplätze der Brauerei in Gotha erhalten möchte. Denn das war speziell unseren Geschäftsführern Pia Kollmar und Peter Böck eine Herzensangelegenheit.
Die Paulaner Brauerei Gruppe übernimmt die Bereiche Herstellung, Abfüllung, Logistik und Zentrale Dienste mit rund 170 Arbeitsplätzen. Die 23 in Gotha beschäftigten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Abteilungen Vertrieb, Export und Marketing sollen bei OeTTINGER verbleiben.
