Stolze Serie: OeTTINGER Brauerei Mönchengladbach erhält Landesehrenpreis zum zehnten Mal

Top-Qualität ist ein verlässliches Erfolgsrezept: Bereits zum zehnten Mal wurde unsere OeTTINGER Brauerei Mönchengladbach jetzt mit dem „Landesehrenpreis für Lebensmittel des Landes Nordrhein-Westfalen“ ausgezeichnet.

Verliehen hat den begehrten Preis Ursula Heinen-Esser, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz – sie sagte: „Der Landesehrenpreis ist eine Wertschätzung gegenüber den Unternehmen, die sich in besonderer Weise hier in Nordrhein-Westfalen im Bereich Lebensmittelproduktion engagieren. Ich gratuliere Ihnen dazu, dass Sie zum Kreis der Besten in Nordrhein-Westfalen gehören.“

Jürgen Brunacker, Betriebsleiter an unserem Standort in Mönchengladbach, freut sich über die Auszeichnung: „Die nun zehnte Auszeichnung des Standorts in Mönchengladbach mit dem Landesehrenpreis für Lebensmittel macht uns sehr stolz. Denn das bezeugt die konstante Einhaltung unserer Qualitätsansprüche. Wir freuen uns sehr, dass neben der Qualität unserer Produkte auch die Ausbildung am Standort ein Faktor für die Verleihung des Landesehrenpreises ist, da für uns die Aus- und Weiterbildung von jungen Menschen sehr große Bedeutung hat. Das wird auch daran deutlich, dass viele unserer seit 2004 ausgebildeten Brauer und Mälzer weiterhin oder wieder im Unternehmen tätig sind.“

Wertschätzung für hohe Produktqualität und Engagement

Den „Landesehrenpreis für Lebensmittel des Landes Nordrhein-Westfalen“ verleiht das NRW-Landwirtschaftsministerium jedes Jahr. Mit dieser Auszeichnung honoriert das Bundesland nicht nur die besonderen Leistungen bei den Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), denen sich die Unternehmen freiwillig unterziehen. Auch das Engagement für nachhaltige Produktion und die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen in Nordrhein-Westfalen wird mit der Preisverleihung gewürdigt.

Freuen sich über die erneute Auszeichnung: (von links nach rechts) Azubi Moritz Winderlich, Azubi Niclas Gotzen, Braumeister Udo Feiter, Azubi Dimitrij Boldyrev, Braumeister Sven Willim, Betriebsleiter Jürgen Brunacker.

AUCH INTERESSANT

Original OeTTINGER Pils von Öko-Test mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Wir haben es schon immer gewusst: Unsere Fans besitzen im wahren Wortsinn einen ausgezeichneten Geschmack. Das bestätigt auch die Zeitschrift...

Siegertyp: Original OeTTINGER Weißbier Alkoholfrei überzeugt bei Test von „ZDF WISO“

Gute Qualität muss nicht teuer sein: Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Test der Fernsehsendung ZDF WISO, die alkoholfreie Weißbiere...

OeTTINGER überzeugt DLG-Experten: Erneute Auszeichnungen für langjährige Produktqualität

Ausgezeichnete Qualität ist ein Markenzeichen unserer OeTTINGER Brauerei. Besonders deutlich spiegelt sich diese Tatsache in den aktuellen Ergebnissen der Qualitätsprüfung...