Treu wie Totti: OeTTINGER-Mitarbeiter Thomas Bekkers und sein bald 50-jähriges Engagement für den SV Mönchengladbach 1910 e.V.

Treu wie Totti: OeTTINGER-Mitarbeiter Thomas Bekkers und sein bald 50-jähriges Engagement für den SV Mönchengladbach 1910 e.V.

  • Fördern
  • 2. April 2019

Was hat OeTTINGER Mitarbeiter Thomas Bekkers mit den Spieler- und Trainerlegenden Francesco Totti, Sir Alex Ferguson und Lionel Messi gemeinsam? Alle haben sich am Beginn ihrer Laufbahn für einen Fußballverein entschieden und sind diesem immer treu geblieben. Bei Thomas Bekker gab es nie einen anderen Verein als den SV Mönchengladbach 1910 im Mönchengladbacher Stadtteil Lürrip. Beigetreten ist er der dortigen Mannschaft bereits 1970, seit rund 25 Jahren ist er Jugend- und seit 15 Jahren Torwarttrainer. „Sport verbindet, stärkt den Charakter und erleichtert die Integration. Deswegen macht mir auch die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen richtig viel Spaß. Zu sehen, wie sie miteinander trainieren, sich entwickeln und welche Freundschaften sich auch langfristig entwickeln ist einfach schön,“ so Bekkers. 

Vor allem die Integration von Flüchtlingskindern und Kindern aus sozial schwachen Familien liegt dem Verein sehr am Herzen. Um neue Trainingsmittel wie Bälle oder auch Trikots und Schuhe für Familien, die sich die Ausstattung für ihre Kinder nicht leisten können, zu kaufen, ist der Verein unter anderem auf Spenden angewiesen. Über 1.250 Euro mehr in der Kasse für wichtige Anschaffungen kann sich der Verein nun dank der Mitarbeiterförderung der OeTTINGER Brauerei Mönchengladbach freuen. „Auch einen ganzen Trikotsatz hat uns die Brauerei schon einmal zur Verfügung gestellt und somit dafür gesorgt, dass einige unserer Jugendlichen Lust bekommen haben, auch einmal in die Herstellung oder die Werkstatt der OeTTINGER Brauerei im Rahmen eines Praktikums reinzuschnuppern,“ freut sich Bekkers, der selbst seit 1992 am Standort Mönchengladbach in der Abfüllung arbeitet. 

Auch eine weitere Organisation durfte sich dank des ehrenamtlichen Engagements unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über Zuwendungen freuen: Sven Theuerkauf erhielt ebenfalls 1.250 Euro für die Gruppe „Sport für Männer“ des TV Schiefbahn 1899 e.V. in Willich zur Anschaffung eines neuen Tchoukball-Sets.

Über die OeTTINGER Mitarbeiterförderung

Weitere Förderprojekte

Jugendliche des SV Mönchengladbach 1910 e.V. bei einem Besuch der OeTTINGER Brauerei.

Harter Kampf ums Tor beim SV Mönchengladbach 1910 e.V.

Die beiden Gewinner der jüngsten Auslosung zur vierteljährlichen Mitarbeiterförderung am Standort Mönchengladbach der OeTTINGER Brauerei: Sven Theuerkauf (l.) zusammen mit Jürgen Brunacker (Betriebsleiter, M.) und Thomas Bekkers (r.).

Neue Tchoukball-Ausrüstung für die Männersportgruppe des TV Schiefbahn 1899 e.V.