Original OeTTINGER Hanfkiss ab Juli testweise im Handel

Original OeTTINGER Hanfkiss ab Juli testweise im Handel

  • Innovation
  • 11. Juni 2019

Produkte aus Hanf, wie Hanfmehl, Hanfsamen und Cannabisöl, liegen seit einiger Zeit voll im Trend – Tendenz steigend. Mit unserem neuen Original OeTTINGER Hanfkiss kommt die chillige und erfrischende Portion Hanf nun auch ins Bier. Das Biermischgetränk enthält ausgesuchte Grüntee-, Hanf- und Kräuter-Extrakte auf Bio-Basis und 2,5 Prozent Alkohol. Der verwendete Nutzhanf hat einen THC-Gehalt von maximal 0,2 Prozent, was den gesetzlichen Grenzwert nicht überschreitet. „An unseren Standorten, aber auch in unserem Stammhaus experimentieren wir gerne und probieren uns an neuen Bier- und Biermischgetränken. Die Hanfvariante hat uns und unsere Testtrinker überzeugt. Und uns war sofort klar: Hanfkiss hat Potenzial, an der Idee bleiben wir dran“, so Peter Böck, unserer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb.

Herbe Hanfaromen treffen auf milde Frische – auch Vollbier in Planung

Die Basis für Original OeTTINGER Hanfkiss ist das beliebte Original OeTTINGER Helles, welches mit speziellen Kräuterextrakten versetzt wird. Um die herbe Note, die Hanf mit sich bringt, auszugleichen, haben wir in das neuartige Biermischgetränk eine mild-frische Komponente eingesetzt. „Diese Kombination macht aus unserem Original OeTTINGER Hanfkiss ein gehaltvolles und zugleich rundes Geschmackserlebnis“, so Böck. „Es ist genau das richtige Getränk für Bierliebhaber, die gerne einmal etwas Neues probieren oder leichtere Biervarianten bevorzugen, und natürlich für alle, die neugierig sind, wie perfekt Hanf und unser Bier harmonieren.“ Aber auch wer es geschmacksintensiver mag, soll auf seine Kosten kommen, denn eine herbe Vollbier-Variante mit einem höheren Alkoholgehalt ist bereits in der Entwicklung. „Unser Original OeTTINGER Hanfkiss hat das Potenzial, zu einer ganzen Produktfamilie zu wachsen“, ist sich Peter Böck sicher

Original OeTTINGER Hanfkiss wird testweise ab Juli/August 2019 in praktischen 0,5l PET-Flaschen im Handel in Norddeutschland erhältlich sein: flächendeckend in Famila- und Combi-Märkten, in ausgewählten Märkten von Edeka Nord sowie in REWE-Märkten in Berlin.

Die handlich leichten Pfandflaschen sind für den Festivalsommer oder für unterwegs perfekt geeignet. Wer nicht so lange warten kann und sich bereits vorab von der besonderen Geschmackskomposition überzeugen will, hat bis September die Gelegenheit, das Bier auf der Gartenschau in Wassertrüdingen im bayerischen Landkreis Ansbach zu probieren. Auch beim „Wudzdog Open Air“ 2019 (20.-23. Juni), dem lokalen Musikevent in Dornstadt nahe Oettingen im Landkreis Donau-Ries, wird unser Original OeTTINGER Hanfkiss erhältlich sein. Einem entspannten Schluck OeTTINGER für Zwischendurch steht damit nichts im Wege.

OeTTINGER on the rocks: Gut gekühltes Hanfkiss erfrischt nicht nur an heißen Sommertagen.