Voll auf die Zwölf: Original OeTTINGER Weissbier 12 Naturtrüb holt DLG-Gold

Das Naturtrübe Original OeTTINGER Weissbier 12, seit Frühling 2016 auf dem Markt, konnte die Qualitätsprüfer der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) überzeugen, die diesem vollmundigen Bier einen Goldenen Preis verliehen.
Seinen Namen verdankt das Bier übrigens seinem hohen Stammwürzegehalt von 12 Grad Plato und ist damit eine kraftvoll würzige Alternative innerhalb der Gruppe der Weizenbiere.
Nachdem die OeTTINGER Brauerei mit ihrem Weißbier alkoholfrei dieses Jahr bereits DLG-Gold erzielte, hat sie nun mit Weissbier 12 ein zweites prämiertes Bier aus der Familie der Weizenbiere in der umweltfreundlichen Halbliter-Mehrweg-Glasflasche in ihrem Sortiment.

Mit der für OeTTINGER typischen Leidenschaft fürs Bier und mit OeTTINGER Braukunst zum Erfolg (v.l.): Roland Honal (Prokurist), Frank Eisenblätter (Leiter Qualitätssicherung), Martin Lechner (Braumeister), Pia Kollmar (Gesellschafterin), Ludwig Metz (Leiter Technik) und Johann Dietrich (Leiter Abfüllung / Foto: Gabriele Faaß)

AUCH INTERESSANT

„Höchste Kundentreue“: OeTTINGER auf Platz 1 im Handelsblatt-Ranking

Im Ranking des Wirtschaftsmagazins Handelsblatt und des Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov belegen wir in Sachen „Kundentreue“ in der Kategorie Bier...

Top-Qualität aus Tradition: OeTTINGER für langjährige Produktqualität von DLG ausgezeichnet

Ausgezeichnete Produktqualität ist eine gute OeTTINGER Tradition: Deshalb wurden unsere Standorte in Oettingen, Mönchengladbach und Braunschweig jetzt einmal mehr von...

Erneuter Spitzenplatz: OeTTINGER überzeugt beim Preis-Leistungsverhältnis

„Exzellent“ lautet die Einschätzung der Verbraucher, wenn man sie zum Preis-Leistungsverhältnis von OeTTINGER befragt. Und so lautet auch das Urteil...