Welt der Wunder: So entsteht unser Bier

„Egal, wie international man auch zusammenkommt: Jeder hat einen anderen Geschmack. Doch jeder findet bei der Auswahl sein Lieblings-OeTTINGER. Und das ist immer ein Original.“ Mit diesem Statement endet der jüngste Beitrag des Wissenschafts-TV-Magazins Welt der Wunder über unsere OeTTINGER Brauerei, der in dieser Woche erstmals ausgestrahlt wurde und jetzt auch online verfügbar ist: Hier geht’s zum Video.

Der etwas mehr als acht Minuten lange Clip zeigt den Weg unserer Biere: von der Rohstoffannahme über die wichtigsten Produktionsschritte und Qualitätsstandards bis hin zum fertigen Produkt in der Mehrwegflasche oder Getränkedose. Und er gibt seltene Einblicke in die Historie unseres traditionsreichen Familienunternehmens. Deshalb beginnt und endet der Beitrag auch in der Forstquell Brauerei im bayerischen Fürnheim – also genau dort, wo im Jahr 1731 der Grundstein für die Brautradition unserer Brauerei gelegt wurde.

Kurzum: Reinschauen lohnt sich!

AUCH INTERESSANT

Neue Folge unserer OeTTINGER-Postillon24-Kooperation: "Influencer werden"

Im aktuellen “Neubert-Experiment” versucht Anchor-Man Thiess Neubert, ein erfolgreicher Social Media Influencer zu werden. Seht hier nach den ersten beiden...

OeTTINGER-Postillon24-Kooperation: Neues Jahr, neue Folge, viele Vorsätze

Gute Vorsätze fürs neue Jahr: Manchmal klappt es, sie durchzuziehen, manchmal nicht – und manchmal nimmt man sich am besten...