Mönchengladbach: OeTTINGER Mitarbeiterförderung unterstützt Pfadfinder und Kindergartenkinder

Mönchengladbach: OeTTINGER Mitarbeiterförderung unterstützt Pfadfinder und Kindergartenkinder

  • Fördern
  • 20. Oktober 2021

Bei der vierteljährlichen Mitarbeiterförderung unserer OeTTINGER Brauerei am Standort Mönchengladbach dreht sich diesmal alles um die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Wir fördern unter anderem ein Projekt, das unser Mitarbeiter Horst Schiffer aus der Abfüllung eingereicht hat. Sein Herz schlägt für die Pfadfinder. Daher freut er sich besonders über die 1.250 Euro, die er für die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg, Stamm Sankt Schiefbahn, erhält. Für das Geld sollen Ausrüstung, Spiel- und Zeltmaterial für Wölflinge, Jungpfadfinder und die anderen Gruppen angeschafft werden. Na dann, „Gut Pfad“!  

Christian Schröer, der bei uns in Mönchengladbach im Bereich Instandhaltung tätig ist, erhält ebenfalls 1.250 Euro. Er unterstützt damit den Förderverein Farbenfroh e.V. des Katholischen Kindergartens St. Andreas in Korschenbroich, den auch seine Tochter besucht. Hier werden die Erzieher bald in jede Menge strahlende Kinderaugen blicken können: Von dem Geld werden neue Spielgeräte angeschafft. 

Die symbolischen Spendenschecks überreichte OeTTINGER Betriebsleiter Jürgen Brunacker. „Die überdimensionalen Schecks der Mitarbeiterförderung der OeTTINGER Brauerei den Gewinnern aushändigen zu dürfen, ist immer eine ganz besondere Freude. Vor allem, wenn es um die Unterstützung von Projekten geht, die sich um das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen kümmern“, erklärt Jürgen Brunacker.

Über die OeTTINGER Mitarbeiterförderung.

Weitere Förderprojekte.

OeTTINGER Mitarbeiterförderung für den guten Zweck (v.l.n.r.): Betriebsleiter Jürgen Brunacker, Horst Schiffer und Christian Schröer.

Über die OeTTINGER Mitarbeiterförderung.

Weitere Förderprojekte.