OeTTINGER spendet für Hochwasser-Opfer

OeTTINGER spendet für Hochwasser-Opfer

  • Fördern
  • 22. Juli 2021

Manchmal muss man eben spontan sein und denjenigen unter die Arme greifen, die es gerade am Dringendsten benötigen. Da das Hochwasser in zahlreichen Regionen Deutschlands immense Schäden angerichtet hat und viele Familien dadurch ihr Zuhause verloren haben, haben wir uns entschieden, pragmatisch zu helfen.

Die aktuelle Projekt-Auslosung im Rahmen unserer Mitarbeiterförderung an unseren Standorten Mönchengladbach, Braunschweig und Gotha verschieben wir auf das kommende Quartal. Dafür gehen insgesamt 7.500 Euro an die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz: Über die Aktion „Lichtblicke“, die seit mehr als 20 Jahren nachbarschaftliche Hilfe für Familien mit Kindern leistet, unterstützen wir insbesondere vom Hochwasser betroffene Familien. Mehr Infos dazu gibt es auf www.lichtblicke.de/unwetter-hilfe.

Über diverse private Initiativen haben wir zudem zahlreiche Paletten mit Original OeTTINGER Erfrischungsgetränken gespendet, zum Beispiel Fassbrausen und Limo. Aber natürlich auch Mineralwasser, das wir in der Regel nicht im Handel anbieten, sondern das als Nebenprodukt unseres Produktionsprozesses normalerweise unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorbehalten ist.

Eine Übersicht, wo ihr euch vielleicht einbringen könnt, um den Opfern der Überschwemmungen zu helfen, findet ihr hier